Grafschaft Bentheim: Drei Monate Gefängnis - Gesuchter 32-Jähriger von Bundespolizei festgenommen

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
07 Aug 18:25 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim / BAB 30 (ots) - Die Bundespolizei hat Samstagabend an der deutsch-niederländischen Grenze einen 32-Jährigen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann schuldete der Justiz noch eine Geldstrafe von 3.600 Euro. Jetzt muss er für drei Monate ins Gefängnis.

Der Mann war mit einem international verkehrenden Reisebus über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Gegen 19:20 Uhr war der Bus am Autobahnparkplatz Waldseite-Süd von einer Streife der Bundespolizei angehalten und im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert worden.

Bei der Kontrolle des 32-jährigen Slowaken stellten die Beamten fest, dass der Mann mit Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Straßenverkehrsgefährdung musste er noch eine Geldstrafe von 3.600 Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen verbüßen. Weil der Aufenthaltsort des Mannes unbekannt war, wurde er per Haftbefehl gesucht.

Durch die sofortige Zahlung der noch offenen Geldstrafe hätte der 32-Jährige den drohenden Gefängnisaufenthalt noch abwenden können. Da der Mann den offenen Geldbetrag nicht bezahlen konnte, wurde er in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de