Mülheim an der Ruhr: Drei Verkehrsunfälle fordern die Feuerwehr Mülheim

Slide background
VU
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Slide background
Techn. Rettung der Fahrerin
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Slide background
VU Oberhausener Straße
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
08 Sep 20:36 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mülheim an der Ruhr (ots) -

Am heutigen Freitag, den 08. September 2023 kam es im Tagesverlauf zu drei Verkehrsunfällen, bei denen die Feuerwehr Mülheim gefordert war. Gegen 12 Uhr meldeten Augenzeugen einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A40 in Fahrtrichtung Essen, in etwa auf Höhe der Anschlussstelle Kaiserberg. Die Leitstelle entsendete daraufhin den Hilfeleistungszug der Feuerwache 1. Vor Ort war es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert. Alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und mussten glücklicherweise nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Gegen 15 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der Aktienstraße im Kreuzungsbereich zur Engelbertusstraße. Hier kam es im Kreuzungsbereich aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. Durch die Feuerwehr wurde auch hier die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Die verletzte Person wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

Um 17 Uhr ging erneut eine Meldung über einen Verkehrsunfall bei der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim ein. An der Oberhausener Straße im Stadtteil Styrum kam es ebenfalls zu einem Zusammenprall zweier Fahrzeuge. Laut ersten Angaben waren vor Ort drei Personen verletzt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Aufgrund der Schwere der Verletzungen einer Fahrerin wurde durch die Feuerwehr eine schonende Rettung aus dem Fahrzeug vorbereitet. Zur Unterstützung der Rettungsmaßnahmen mittels hydraulischem Rettungsgerät wurden weitere Einsatzkräfte der Feuerwache Broich nachgefordert. Nach kurzer Zeit konnte die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Alle Patienten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Zu den jeweiligen Unfallhergängen hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. (MBö)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de