Kaiserslautern : Drei Verletzte bei Kollision auf L356

Slide background
Die Unfallstelle an der L356 zwischen Weilerbach und Hirschhorn
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
Slide background
Der Pkw (im Bild vorne links) kam von einem Grundstück und wollte auf die L356 in Richtung Weilerbach auffahren. Der Transporter (im Bild hinten links) fuhr in Richtung Hirschhorn, krachte in den Pkw und überschlug sich anschließend.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
13 Mai 17:17 2022 von Presseportal.de Print This Article

Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) -

Zwischen Weilerbach und Hirschhorn ist es am frühen Freitagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden drei Menschen verletzt, einer davon schwer. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Zu dem Unglück kam es kurz vor halb 7, als ein 27-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw von einem Grundstück auf die L356 in Richtung Weilerbach auffahren wollte. Dabei missachtete er jedoch den Vorrang eines Transporters, der in Richtung Hirschhorn unterwegs war, so dass es zur Kollision kam.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Transporter und blieb etwa 50 Meter weiter auf dem Dach liegen. Der 19-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Der Pkw des 27-Jährigen wurde herumgeschleudert und kam im gegenüberliegenden Grünstreifen zum Stehen. Während Fahrer und Beifahrer derzeitigen Erkenntnissen zufolge mit leichten Verletzungen davonkamen, erlitt ein 23-jähriger Mitfahrer schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Um die Abläufe des Unfalls genauer zu klären, wurde ein Gutachter beauftragt. Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Der Sachschaden wird auf 38.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de