Grevenbroich: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Neurath

Slide background
Foto: Feuerwehr Grevenbroich
ots/Feuerwehr Grevenbroich
16 Feb 16:16 2024 von Presseportal.de Print This Article

Grevenbroich (ots) -

(FW Grevenbroich) Gegen 20:55 Uhr alarmierte die Kreisleitstelle mehrere Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Energiestraße nach Neurath. Im Kreuzungsbereich zur Kreisstraße 39 waren zwei PKW zusammengestoßen. Drei Personen mussten verletzt ins Krankenhaus transportiert werden.

Laut Meldung sollte zunächst eine Person noch in einem der Unfallfahrzeuge eingeklemmt gewesen sein. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Einheit Frimmersdorf/Neurath konnten aber schnell Entwarnung geben. Alle drei beteiligten Personen hatten die PKW bereits selbstständig verlassen. Während ein Fahrzeug noch im Kreuzungsbereich stand, war der andere Wagen im Straßengraben zum Stehen gekommen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und betreute bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die verletzten Personen. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle für die Polizei und Aufräumarbeiten ausgeleuchtet. Die Energiestraße wurde im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Im Einsatz waren rund 45 Einsatzkräfte der Einheiten Frimmersdorf/Neurath, Gustorf/Gindorf und der hauptamtlichen Wache. Gegen 22:30 Uhr konnten die letzten Rettungskräfte in die Gerätehäuser zurückkehren.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Grevenbroich, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de