Bochum: Drei Verletzte, hoher Sachschaden: Zwei Autos stoßen zusammen und touchieren Radfahrer

Slide background
Unfall in Herne: Der Kreuzungsbereich musste über Stunden gesperrt werden.
ots/Polizei Bochum
03 Aug 11:28 2020 von Presseportal.de Print This Article

Herne/Bochum (ots) - Zu einem Unfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden ist es am Sonntagvormittag, 2. August, in Herne-Holsterhausen gekommen. Einsatzkräfte sperrten den Bereich über mehrere Stunden.

Eine 49-jährige Autofahrerin aus Bochum war gegen 10.20 Uhr auf der Dorstener Straße in Richtung Bochum unterwegs. An der Kreuzung zur Holsterhauser Straße überfuhr sie nach aktuellem Kenntnisstand eine Rotlicht zeigende Ampel. Im Kreuzungsbereich stieß sie dann mit einem entgegenkommenden Autofahrer (30, aus Herne) zusammen, der von der Dorstener Straße nach links in die Holsterhauser Straße abbog.

Der Wagen der 49-Jährigen schleuderte gegen einen Laternenmast und touchierte einen auf der Mittelinsel wartenden Radfahrer (73, aus Herne), der daraufhin zu Fall kam. Das Auto überschlug sich und blieb schließlich auf den Rädern auf dem Grünstreifen stehen.

Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte 49-jährige zur stationären Behandlung ins Krankenhaus, der 30-Jährige wurde mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und begab sich später eigenständig in ärztliche Behandlung.

Polizeibeamte sperrten die Kreuzung mehrere Stunden für die Unfallaufnahme, Mitarbeiter der Stadt Herne reinigten die Fahrbahn.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auch das Fahrrad war erheblich beschädigt. Insgesamt ist ein Sachschaden von geschätzt 17.000 Euro entstanden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de