Drei Verletzte nach Verkehrsunfall in Mülheim-Saarn

Slide background
Verkehrsunfall in Mülheim Saarn
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Slide background
Verkehrsunfall in Mülheim Saarn
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Slide background
Verkehrsunfall in Mülheim Saarn
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
31 Dez 11:57 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mülheim an der Ruhr (ots) -

Am späten Freitagnachmittag wurde gegen 17.43 Uhr die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr zu einem Verkehrsunfall im Stadtteil Saarn alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten dort zwei Fahrzeuge im Bereich der Mendener Brücke. Dabei wurden alle drei Insassen der Fahrzeuge durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Aufmerksame Passanten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Da bei einer Patientin das genaue Verletzungsmuster nicht bekannt war, wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, in Absprache mit dem Notarzt, eine patientenorientierte Rettung durchgeführt. Dazu musste das Fahrzeug stabilisiert und das Dach des Fahrzeugs abgenommen werden. Nach erfolgreicher Rettung wurde die Patientin in ein Krankenhaus transportiert. Die beiden anderen Patienten wurden ebenfalls zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Von Seiten der Berufsfeuerwehr waren der Hilfeleistungszug aus Broich, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug an der Einsatzstelle. Des Weiteren war ein Rettungswagen vom DRK mit im Einsatz gebunden. Für die Einsatzdauer von etwa einer Stunde wurde die Mendener Brücke in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Die Unfallursache wird zurzeit durch die Polizei ermittelt. (DR).



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de