Bochum: Drei Weltkriegsbomben in Bochum entschärft

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
19 Aug 19:57 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - In Bochum sind am Abend drei US-Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. 200 Kräfte von der Stadt, dem ASB, dem DRK, den Johannitern, dem THW, der Polizei und der freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz. 2.150 Anwohnerinnen und Anwohner hatten kurzfristig ihre Häuser verlassen müssen.

Die mit einem Aufschlagszünder versehenen 250-Kilogramm-Sprengkörper waren an der Königsberger Straße entdeckt worden. Der Verdacht, dass entlang der Straße sogar acht Blindgänger liegen könnten, hatte sich nicht bestätigt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de