Hannover: Dreister Einbruch - Pfanddiebe tragen Kisten durch den Hauptbahnhof

Slide background
Aufgebrochenes Getränkelager
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
21 Jän 19:15 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - In den frühen Morgenstunden wurden Bundespolizisten gestern auf zwei Männer (30, 50) aufmerksam. Sie trugen Getränkekisten vom Bahnsteig durch den Hauptbahnhof und schlossen diese dann im Gepäckcenter in Schließfächern ein.

Im Verlauf der Ermittlungen wurden weitere Kisten am Ende eines Bahnsteigs gefunden. Die Beschuldigten hatte sie dort zum Abtransport bereitgestellt. Im alten Posttunnel entdeckten die Beamten dann ein aufgebrochenes Getränkelager der Deutschen Bahn. Insgesamt 16 Kisten hatte die Männer schon entwendet.

Beide Männer sind Betäubungsmittelkonsumenten und hinreichend polizeibekannt. Der 50-Jährige aus Langenhagen räumte die Tat sofort ein. Der wohnsitzlose 30-Jährige war zudem zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls ausgeschrieben. Die Beschuldigten wurden festgenommen. Heute werden sie im beschleunigten Verfahren dem Richter vorgeführt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de