Heidekreis : Drogenkontrollen der Polizei

Slide background
Kontrollstelle
ots/Polizeiinspektion Heidekreis
18 Okt 15:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Heidekreis (ots) - Information der Polizeiinspektion Heidekreis v. 18.10.2022 Nr. 2

17.10./Drogenkontrollen der Polizei

Soltau: Polizeibeamte der Polizeiinspektion Heidekreis führten mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Lüneburg am Montag eine mehrstündige Kontrolle an der Kreisstraße 9, im Bereich des Kreisverkehrsplatzes Grüne Aue, durch. Die Kontrollen bezogen sich schwerpunktmäßig auf die Beeinflussung durch Drogenkonsum bei den Verkehrsteilnehmern. Insgesamt wurden im Zeitraum von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr rund 77 Fahrzeuge angehalten und kontrolliert. Dabei konnten zwei Fahrzugführer im Alter von 22 und 24 Jahren festgestellt werden, deren Drogenvortest positiv reagierte. Beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeigen gefertigt. Ein 54-Jähriger war mit seinem Pkw unterwegs, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Weitere 22 Verkehrsteilnehmer kamen wegen kleinerer Verfehlungen mit Verwarnungen davon.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Heidekreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de