Grafschaft Bentheim: Drogenschmuggler Duo mit Amphetamin für rund 50.000 Euro an der Grenze festgenommen

Slide background
Beschlagnahmte Betäubungsmittel / Foto : Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
13 Aug 19:55 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bad Bentheim (ots) -

Beamte der Bundespolizei haben am Donnerstagabend zwei Drogenschmuggler festgenommen. Die beiden Männer wollten rund 5 Kilo Amphetamin über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln.

Der 28- jährige Fahrer und sein 19- jähriger Beifahrer waren in einem PKW mit polnischer Zulassung über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde das Auto gegen 22:45 Uhr auf dem Parkplatz Waldseite Süd von einer Streife der Bundespolizei angehalten und überprüft.

Bei der Kontrolle des Fahrzeuges entdeckten die Beamten der Bundespolizei in einer Tüte sechs durchsichtige Tütchen mit insgesamt rund 5 Kilogramm Amphetamin.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass es sich bei dem Inhalt um Amphetamin handeln könnte.

Die beiden polnischen Staatsangehörigen wurden vorläufig festgenommen und zusammen mit den Drogen für weitere Ermittlungen an die Beamten des Zollfahndungsamtes Essen übergeben.

Das beschlagnahmte Amphetamin hätte im Straßenverkauf einen Wert von etwa 50.000 Euro.

Die beiden mutmaßlichen Drogenschmuggler wurden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den 28-Jährigen mutmaßlichen Haupttäter. Er wurde in die nächste Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 19-jährige Beifahrer kam unter Auflagen frei.

Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de