Grafschaft Bentheim: Drogenschmuggler gefasst / Deutsch-Niederländisches Polizeiteam erfolgreich

Slide background
Beschlagnahmte Betäubungsmittel / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
28 Nov 19:07 2022 von Presseportal.de Print This Article

Rhede (ots) -

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Nieuweschans hat Sonntagnachmittag 48 Ecstasy Tabletten und rund zwei Gramm Kokain bei einem 29-jährigen Autofahrer beschlagnahmt.

Der mit seinem PKW aus den benachbarten Niederlanden eingereiste 29-jährige Pole war auf der L52 in der Ortschaft Rhede unterwegs, als das Auto mit deutscher Zulassung gegen 14:45 Uhr von einer Streife des deutsch-niederländischen Polizeiteams angehalten und kontrolliert wurde.

Während der Überprüfung entdeckten die Beamten mit Hilfe eines Drogenspürhundes einen Beutel mit 48 Ecstasy-Tabletten und rund zwei Gramm Kokain im Fahrzeug des 29-Jährigen.

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er wird sich jetzt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Die abschließenden Ermittlungen in diesem Fall führt das Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn.

- - - - - - - - - - -

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Nieuweschans ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijke Marechaussee (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover und der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen).

Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch. Das Team hat seinen Dienstsitz im Bundespolizeirevier Bunde.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de