Coesfeld: Dülmen, B474/ Polizei vereint Entenfamilie

Slide background
Die Polizei half einer Entenfamilie über die Fahrbahn und vereinte die Küken mit der Mutter.
ots/Polizei Coesfeld
19 Mai 16:41 2022 von Presseportal.de Print This Article

Coesfeld (ots) -

Eine Entenfamilie auf der B474, kurz nach der Abfahrt A43 Dülmen Nord, hielt die Polizei auf Trab. Die Mutter versuchte mit ihren zwölf Küken, den Zubringer zu überqueren, scheiterte aber an dem Betonmittelstreifen. In einem ersten Rettungsversuch flatterte die Mutter auf die rettende Seite. Am Mittwochabend gelang es dann den Kollegen mit Unterstützung von anderen Autofahrern, die Küken einzufangen, um sie auf der anderen Seite der B474 mit der am Löschteich wartenden Mutter zusammenzuführen. Die Entenfamilie quittierte den Einsatz mit einem munteren Quaken und schien dankbar zu sein, als sie sich auf den Teich zurückzog. Beide Fahrstreifen Richtung Lüdinghausen waren während der tierischen Rettung gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Coesfeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de