Grafschaft Bentheim: Duo beim Schmuggel von rund 270 Gramm Marihuana erwischt

Slide background
Beschlagnahmtes Marihuana / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
17 Dez 14:01 2020 von Presseportal.de Print This Article

BAB 30 / Bad Bentheim (ots) - Rund 270 Gramm Marihuana wollten zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren am Mittwochabend über die deutsch-niederländische Grenze schmuggeln. Bundespolizisten kamen dem Duo auf die Spur und beschlagnahmten die Drogen.

Die beiden deutschen Staatsangehörigen waren gegen 18:30 Uhr mit einem PKW über die Autobahn 30 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde das Auto der beiden Männer an Parkplatz Waldseite Süd angehalten und von einer Streife der Bundespolizei kontrolliert.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden im Kofferraum des PKW vier Plastikbeutel mit Marihuana aufgefunden. Außerdem hatte der Beifahrer noch eine Kleinstmenge Marihuana in seiner Jackentasche.

Das Rauschgift hat einen Straßenverkaufswert von ca. 2.700 Euro.

Die Drogen wurden beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die abschließenden Ermittlungen in dem Fall werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de