Landau in der Pfalz: Durch Onlinebetrug um 4.000EUR geprellt

Slide background
Polizei Edenkoben
ots/Polizeidirektion Landau
25 Aug 14:00 2021 von Presseportal.de Print This Article

Edenkoben (ots) - Vor wenigen Tagen bestellte eine Frau aus Edenkoben auf einem Internetportal ein E-Bike im Wert von über 4.000EUR. Sie erhielt noch die Kaufbestätigung und die Zahlungsaufforderung, nach Überweisung des Kaufbetrages war jedoch Schluss mit der Freude auf das neue E-Bike. Wenige Stunden nach Zahlung war die komplette Internetseite des Anbieters nicht mehr zu erreichen. Nachforschungen ergaben, dass die Seite zu einem im Netzt bekannten Fake-Shop zählt. Die Polizei rät dringend, besonders vorsichtig zu sein, wenn sie ein sog. "Schnäppchen" oder "unschlagbares Angebot" auf einer ihnen unbekannten Internetseite entdecken! Recherchieren sie im Netz über den Anbieter und nehmen sie im Zweifelsfall Abstand vom "Schnäppchen-Deal".



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de