Celle: Durchführung von Verkehrskontroll-und Überwachungsmaßnahmen im Bereich der Polizeiinspektion Celle

Slide background
Verkehrskontroll-und Überwachungsmaßnahme Altencelle
ots/Polizeiinspektion Celle
06 Mär 08:38 2021 von Presseportal.de Print This Article

29221 Celle (ots) - Beginnend vom Mittwoch, 03.März 2021 bis Samstag, 06.März 2021, wurden durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Celle, sowie durch den Landkreis Celle, Verkehrskontroll-und Überwachungsmaßnahmen im Stadtgebiet Celle, durchgeführt.

Der Schwerpunkt der Verkehrskontroll-und Überwachungsmaßnahmen lag im Bereich des Ortsteils Altencelle, sowie im Innenstadtbereich.

Insgesamt wurden 126 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, wobei drei Fahrzeugführern aufgrund der stark erhöhten Geschwindigkeit ein Fahrverbot droht.

Ein 18 jähriger männlicher Fahrzeugführer aus Celle wurde dabei mit seinem PKW in einer 70 km/h Zone mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit in Höhe von 128 km/h gemessen.

Des Weitern wurden zehn Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Erzeugens unnötigen Lärmes eingeleitet. Letztere Maßnahme richtet sich gezielt gegen sogenannte "Autoposer", die mit ihren Kraftfahrzeugen stark beschleunigen, oder absichtlich Fehlzündungen und damit erhebliche Knallgeräusche verursachen.

Seitens des Landkreises Celle und der Polizeiinspektion Celle werden die Verkehrskontroll-und Überwachungsmaßnahmen weiter intensiviert.

In diesem Zusammenhang wird noch einmal darauf hingewiesen, dass auch bei Begehung scheinbar geringfügiger Verkehrsordnungswidrigkeiten die Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen zur Überprüfung und in Frage



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de