Neustadt/Weinstraße: E-Scooter ohne gültigen Versicherungsschutz geführt

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
11 Mär 06:10 2021 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - Am Nachmittag des 10.03.2021 gegen 17:05 Uhr konnte durch eine Funkstreife der Polizeiinspektion Neustadt/W. im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Sauterstraße in 67433 Neustadt/W. festgestellt werden, dass die 20-jährige Fahrzeugführerin aus Neustadt/W. an ihrem E-Scooter kein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht hatte. An dem E-Scooter war noch das Kennzeichen des letzten Versicherungsjahres (Farbe: schwarz) angebracht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die 20-Jährige musste ihr Fahrzeug nach Hause schieben. Sie muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Ferner erwartet zusätzlich den Halter des E-Scooters wegen des Zulassens des Fahrens eines Fahrzeuges ohne Versicherungsschutzes ein Strafverfahren.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de