Edenkoben: Verkehrskontrollen mit Handlungsbedarf

Slide background
PI Edenkoben
ots/Polizeidirektion Landau
17 Jän 10:45 2021 von Presseportal.de Print This Article

Edenkoben (ots) - bei mehreren Verkehrskontrollen im Dienstgebiet der Polizei Edenkoben am Samstagmorgen (16.01.2020, 09:00 - 13:00 Uhr) fielen mehrere Fahrzeuge auf, die am Verkehr teilnahmen, obwohl sie nicht verkehrssicher waren. Daraus resultierten 26 Verstöße, die teils geahndet und alle dem Mängelberichtsverfahren unterzogen wurden. Das Mängelberichtsverfahren ist als Kontrollaufforderung zu verstehen, durch dieses sichergestellt werden soll, dass das zuvor verkehrsunsichere Fahrzeug durch die Mangelbehebung wieder verkehrssicher am Verkehr teilnehmen darf. Losgelöst davon zieht in aller Regel ein Mangel der zur Verkehrsunsicherheit des Fahrzeuges führt, auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach sich.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de