Edenkoben - Vorsicht! Falscher Polizeibeamte

Slide background
PI EDK
ots/Polizeidirektion Landau
10 Mai 19:07 2023 von Presseportal.de Print This Article

Edenkoben (ots) -

Mehrmals versuchte gestern Mittag ein Ganove an Geld zu gelangen. In verschiedenen Telefonaten gab er sich als Polizeibeamter eines Raubdezernats aus. Er erklärte den Angerufenen, dass eine rumänische Einbrecherbande festgenommen wurde. Die Täter hätten neben Waffen auch ein Buch mit möglichen weiteren Einbruchszielen mitgeführt. Die Angerufenen reagierten genau richtig. Sie beendeten umgehend das Telefonat und erstatteten Strafanzeige. Immer wieder sind Betrüger unterwegs, die sich als Polizisten ausgeben, um in den Besitz von Geld und anderen Wertgegenständen ihrer Opfer zu gelangen. Die Polizei wird niemanden um Geldbeträge bitten. Am Telefon sollten keine Details zu finanziellen Verhältnissen preisgegeben werden. Zudem sollte niemals Geld an Unbekannte ausgehändigt werden. Man sollte sich am Telefon keineswegs unter Druck setzen lassen. Besser: Einfach auflegen und die Polizei informieren.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de