Edenkoben - Zu viel Alkohol für den Straßenverkehr

Slide background
PI Edenkoben
ots/Polizeidirektion Landau
30 Apr 08:27 2023 von Presseportal.de Print This Article

Edenkoben (ots) -

Während einer Verkehrskontrolle in der Staatsstraße in Edenkoben wurde am Samstagabend gegen 22:45 Uhr bei einer 64-jährigen PKW-Fahrerin Atemalkoholgeruch festgestellt, der sich im Folgenden bei einem durchgeführten Test in einem Wert von 0,26mg/l manifestierte. Die Fahrt jenseits der sog. 0,5-Promille-Grenze hat für die 64-Jährige die Folgen eines einmonatigen Fahrverbots, einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro und zwei Punkten in der Verkehrssünderdatei. Nach Feststellung des Alkoholwertes bat sich der bis dahin beifahrende Ehemann als Fahrer für den Rest der Heimfahrt an. Da dieser aber mit festgestellten 1,36 Promille noch weitaus fahruntüchtiger war als seine Ehefrau, wurde ihm die Übernahme des Steuers nicht gestattet.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de