Landau in der Pfalz: Edesheim - Alkoholisiert

Slide background
PI EDK
ots/Polizeidirektion Landau
23 Mär 17:25 2022 von Presseportal.de Print This Article

Edesheim (ots) - Stutzig wurden die Beamten gestern Abend (22.03.2022, 23 Uhr) auf der Tank- und Rastanlage "Pfälzer Weinstraße West bei einem 22 Jahre alten Autofahrer, weil er bei einer Verkehrskontrolle glasige Augen hatte. Durch einen Alkotest konnte die Ursache schnell festgestellt werden. Er hatte 0,6 Promille intus, weshalb seine Fahrerlaubnis sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden mussten. Ihn erwartet ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Allzu oft führt Alkohol im Straßenverkehr zu Unfällen, weil Fahrer die Gefahren unterschätzen.

Die Polizei weist daraufhin: Ab einem Promillenwert von 0,5 ist das Lenken eines Kraftfahrzeugs verboten und gilt als eine Ordnungswidrigkeit.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de