Landau in der Pfalz: Edesheim - Präventive Alkoholkontrollen

Slide background
PI GER
ots/Polizeidirektion Landau
07 Mär 20:35 2022 von Presseportal.de Print This Article

Edesheim (ots) -

Die Polizei führte gestern Abend (06.03.2022, 20 Uhr bis 22 Uhr) wiederholt eine Kontrollaktion auf den beiden Parkplätzen der Tank- und Raststation "Pfälzer Weinstraße West und Ost" durch. Ziel der Maßnahme war die Verhinderung von Trunkenheitsfahrten im Lastverkehr. Zurückliegende Kontrollen bestätigten die Annahme, dass dem Sonntagsfahrverbot unterliegende Trucker auf der Rastanlage übermäßig dem Alkohol frönen. 21 LKW-Fahrer wurden hierbei kontrolliert. Fünf Trucker standen unter Alkoholeinfluss - vier davon waren mit über einer Promille deutlich alkoholisiert. Der Spitzenreiter hatte 3,07 Promille in seiner Atemluft. Bei allen fünf Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt und die Frachtpapiere sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de