Landau in der Pfalz: Edesheim - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Einsatz des Polizeihubschraubers

Slide background
Unfallfahrzeug
ots/Polizeidirektion Landau
03 Feb 18:30 2024 von Presseportal.de Print This Article

Edesheim (ots) -

In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurde die Polizeiinspektion Edenkoben gegen 02:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Edenkoben und Edesheim auf der L516 gerufen. Eine vierköpfige Personengruppe war mit einem hochmotorisierten PKW von Edenkoben in Richtung Edesheim unterwegs. Kurz vor der dortigen Ortseinfahrt verlor der alkoholisierte 28-jährige Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam an einer angrenzenden Grundstücksmauer zum Stehen. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Ebenso wurde eine Straßenlaterne und die Grundstücksmauer beschädigt.

Drei von vier Fahrzeuginsassen entfernten sich vor dem Eintreffen der Polizei, lediglich der Fahrzeugführer blieb vor Ort. Da aufgrund der Schwere der Beschädigungen am Fahrzeug eine Gefahrenlage für die möglicherweise verletzten Fahrzeuginsassen nicht auszuschließen war, wurde ein Polizeihubschrauber zur Suche eingesetzt. Im Rahmen dieser Suche konnten alle Personen wohlbehalten festgestellt werden.

Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Auf seinen Führerschein muss er nun vorerst verzichten.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de