Landau in der Pfalz: Edesheim - mit Drogen unterwegs

Slide background
PI Edenkoben
ots/Polizeidirektion Landau
17 Jän 10:45 2021 von Presseportal.de Print This Article

Edenkoben (ots) - Ein 28-Jähriger Fahrzeugführer fiel bei einer Verkehrskontrolle am Samstagabend (16.01.2021, 19:00 Uhr) durch drogentypische Verhaltensweisen auf, die die Beamten stutzig werden ließen. Ein Drogenschnelltest brachte dann die Bestätigung: Der Test reagierte positiv auf den psychoaktiven Wirkstoff THC und erhärtete den Verdacht, dass der Fahrer aus Kaiserslautern unter Einfluss von Cannabis stand. Als wäre dies nicht genug, verhielt sich auch der 18-Jährige Mitfahrer verdächtig. Und auch hier war die Antwort schnell gefunden. Der Heranwachsende aus dem Raum Neustadt/Weinstraße führte Amphetamin mit sich. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde präventiv sichergestellt. Beide verstießen gegen das Betäubungsmittelgesetz, was ein Strafverfahren nach sich zieht.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de