München: Ein Finne auf Abwegen (Innenstadt)

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Okt 12:43 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Sonntag, 1. Oktober 2023, 01.00 Uhr

Karlstraße

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat ein finnischer Landsmann die Hilfe der Feuerwehr München benötig.

Am Samstag feierte der Finne ausgelassen auf der Wiesn. Nachdem die Zelte um 22.30 Uhr definitiv alle Besucher nach draußen gebeten hatten, machte auch der Mittdreißiger sich auf dem Weg Richtung Hotel. Sein Weg führte ihn über eine Baustelle. Dort befand sich eine hölzerne Absperrung, die den Heimgänger nicht davon abhielt, sie zu überwinden. Es war wohl nicht seine Nacht. Er bestieg die Absperrung, rutschte ab und blieb mit dem Oberschenkel in der Holzverbauung stecken. Es gab kein vor oder zurück mehr. Lautstark machte er sich bemerkbar, bis er erhört wurde. Ein aufmerksamer Mitbürger rief über den Notruf 112 um Hilfe.

Die Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwehr nahm Kontakt mit dem noch angeheiterten und freundlichen Unglücksraben auf. Kurzerhand kam eine Brechstange zum Einsatz und binnen kurzer Zeit war das Bein wieder frei. Der Finne bedankte sich bei den Einsatzkräften und konnte unverletzt seinen Weg ins Hotel fortsetzen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de