Neustadt/Weinstraße: Ein Mix-Bier...

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
12 Dez 06:18 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) - ...wurde einem 22-Jährigen aus Neustadt/W. am 12.12.2022 um 00:25 Uhr zum Verhängnis, als er mit seinem Ford in der Speyerdorfer Straße in 67433 Neustadt/W. einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Kontrolle konnte nämlich festgestellt werden, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Vortest ergab einen Wert von knapp 0,2 Promille. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Neustadter noch in der Probezeit hinsichtlich seines Führerscheines befand, galt für diesen die 0,0-Promille-Grenze. Der Mann musste in der hiesigen Dienststelle eine gerichtsverwertbare Atemanalyse abgeben, welche den vor Ort gemessenen Wert bestätigte. Nun kommt auf den Fahrer des Fords eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu. Ferner wird die Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Die Polizei weist daraufhin hin, dass eine Person ordnungswidrig handelt, welche in der Probezeit (zwei Jahre nach Erteilung des Führerscheines) oder vor Vollendung des 21. Lebensjahres als Führer*in eines Kraftfahrzeugs im Straßenverkehr alkoholische Getränke zu sich nimmt oder die Fahrt antritt, obwohl er/ sie unter der Wirkung eines solchen Getränks steht.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de