Fredenbeck: Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall / PKW prallt gegen Baum

Slide background
Die Airbags des PKW haben ausgelöst. Foto: Klempahn
ots/Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
Slide background
Ansicht der Unfallstelle von oben. Die Tür des BMW wurde durch die Feuerwehr entfernt. Foto: Feuerwehr Kutenholz
ots/Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
Slide background
Die Front des BMW ist durch den Aufprall komplett zerstört. Foto: Feuerwehr
ots/Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
Slide background
Mit einem Rettungswagen wurde der Fahrer in das Elbe Klinikum Stade transportiert. Foto: Klempahn
ots/Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck
29 Jän 16:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Essel (ots) -

Die Ortsfeuerwehren Kutenholz und Mulsum wurden am heutigen Sonntag, den 29.01.23, um 10:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Nach ersten Meldungen ging die Leitstelle davon aus, dass sich der Unfall zwischen den Ortschaften Essel und Kutenholz ereignet hat. Nachdem die ersten Einsatzkräfte hier keinen Unfall ausmachen konnten, fuhren diese weiter Richtung Hesedorf (LK ROW) und fanden dort den verunfallten PKW auf der L123 Höhe Hemelingbostel vor. Die zuständige Ortsfeuerwehr Essel wurde nachalarmiert.

Ein 49-jähriger Autofahrer aus Lamstedt war nach einer Kurve von der Straße abgekommen und dort mit seinem BMW frontal gegen einen Baum geprallt. Der BMW-Fahrer war nur leicht in seinem PKW eingeklemmt und wurde von der Ortsfeuerwehr Kutenholz nach Rücksprache mit dem eingesetzten Notarzt aus dem Fahrzeug befreit. Er erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das Elbe Klinikum Stade transportiert.

Der Fahrer war allein in seinem PKW, es wurden keine weiteren Personen verletzt.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte die Einsatzstelle aufgrund der schlechten Wetterbedingungen nicht anfliegen. Neben dem Notarzt aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) waren zwei Rettungswagen des hauptamtlichen Rettungsdienstes aus dem Landkreis Stade vor Ort.

Die L123 wurde für die Rettungs- und Aufräumarbeiten sowie die Unfallaufnahme voll gesperrt.

Neben den drei Ortsfeuerwehren war ebenfalls die Einsatzleitwagen-Gruppe der Samtgemeinde Fredenbeck zur Unterstützung des Einsatzleiters vor Ort. Insgesamt waren ca. 40 ehrenamtliche Einsatzkräfte im Einsatz. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 11:58 Uhr beendet.

Angaben zur Unfallursache und zum Unfallhergang kann die Feuerwehr nicht machen, dies ist jetzt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Fredenbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de