Mettmann: Einbrecher bei Flucht beobachtet

Slide background
Symbolbild: Ein Einbrecher durchsucht eine Wohnung.
ots/Polizei Mettmann
21 Jän 09:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Zwei Einbrecher sind am Donnerstagabend (20. Januar 2022) während eines Wohnungseinbruchs in Velbert von den Bewohnern überrascht worden. Die Täter ergriffen sofort die Flucht, eine eingeleitete Fahndung der Polizei blieb leider ohne Erfolg. Ersten Erkenntnissen zufolge entwendeten die Einbrecher Schmuck.

Das war geschehen:

Die Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Nordpark in Velbert-Mitte hatten ihre Wohnung gegen 17 Uhr verlassen. Als sie gegen 18.15 Uhr zurückkehrten, beobachteten sie kurz nach dem Öffnen der Wohnungstür zwei Männer. Die Einbrecher liefen aus dem Schlafzimmer in Richtung des Balkons, über diesen sie in unbekannte Richtung flüchteten. Ersten Erkenntnissen zufolge durchwühlten die Täter das Schlafzimmer und entwendeten Schmuck. Vermutlich gelangten sie über ein gekipptes Fenster ins Innere. Die Bewohner der Wohnung informierten sofort die Polizei, die schnell vor Ort war. Eine eingeleitete Fahndung war leider nicht erfolgreich.

Die beiden Männer können wie folgt beschrieben werden:

- ca. 30 bis 35 Jahre alt - 1,75 bis 1,80 m groß - ein Täter hatte eine Glatze und trug eine weiße FFP2-Maske - der zweite Täter hatte kurze braune Haare - beide Täter waren dunkel gekleidet

Die Polizei in Velbert bittet dringend um Hinweise und fragt: Wer hat den Einbruch beobachtet und kann Hinweise zur Identität der Täter machen? Die Wache in Velbert ist jederzeit unter der Nummer 02051 946-6110 erreichbar.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de