Oberbergischer Kreis: Einbrecher scheitern an gut gesicherter Terrassentür

Slide background
Einbrecher konnten die Tür trotz vieler Hebelversuche nicht öffnen
ots/Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Slide background
Spuren der massiven Gewalteinwirkung am Rahmen
ots/Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
07 Dez 17:55 2021 von Presseportal.de Print This Article

Gummersbach (ots) - An einem Einfamilienhaus auf dem Steinberg haben sich am Nikolaustag Einbrecher vergeblich um Einlass bemüht - die mit einbruchshemmenden Beschlägen ausgestattete Tür widerstand den massiven Hebelversuchen der Täter.

Zwischen 10.30 und 20.45 Uhr hatten Unbekannte das Einfamilienhaus an der Straße "Im Sohl" aufgesucht und hatten offenbar mit einem Schraubendreher versucht, die Terrassentüre des Hauses aufzuhebeln. Trotz vieler und massiver Hebelversuche erwies sich der verbaute Türbeschlag aber als so massiv, dass die Tür die Einbrecher verlässlich nicht ins Haus ließ.

Die Polizei bietet zum Thema Einbruchsschutz kostenlose Beratungen an. Neben der technischen Ausstattung können Sie sich bei unseren Fachberatern auch über mögliche Zuschüsse informieren.

Terminvereinbarungen unter: 02261 8199-885 oder auch per E-Mail: [email protected]



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de