Hameln-Pyrmont: Einbruch in ehemalige Sparkassenfiliale

Slide background
Tatbetroffene Sparkassenfiliale in Bodenwerder
ots/Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
01 Jul 12:16 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bodenwerder (ots) - In der Nacht zu Donnerstag den 30.06.2022 ereignete sich in Bodenwerder an der Ernst-Reuter-Straße ein Einbruch in die ehemalige Filiale der Sparkasse Hameln-Weserbergland. Bislang unbekannte Täter gelangten durch Aufhebeln eines Seitenfensters in die leerstehenden Räumlichkeiten bis hin zum rückwärtigen Raum des Geldausgabeautomaten. Die Täter versuchten durch massive Gewalteinwirkung den Automaten zu öffnen, gelangten dabei jedoch nicht an das Bargeld, richteten aber einen Sachschaden in Höhe von mindestens 30.000,- Euro an. Nach ersten Erkenntnissen dürfte sich die Tat im Zeitraum von 01.00h - 02.00h ereignet haben. Der Einbruch wurde erst gegen 09.00h festgestellt. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt und zur Spurensicherung die Kriminaltechnik des Zentralen Kriminaldienstes der PI Hameln-Pyrmont/Holzminden hinzugezogen. Die Ermittlungen wurden durch den Kriminaldienst des Polizeikommissariat Holzminden übernommen. Die Ermittler bitten Zeugen, die in diesem Zusammenhang mögliche relevante Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Polizei Holzminden unter 05531-958-0 in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de