Flotwedel: Eine Person nach Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt

Slide background
Foto: Alexander Gruber, stellv. Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Foto: Marcel Neumann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Foto: Marcel Neumann, Fachberater Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel
ots/Feuerwehr Flotwedel
15 Mär 17:54 2023 von Presseportal.de Print This Article

Gemeinsamer Einsatz der Ortsfeuerwehren Bröckel und Eicklingen am Mittwochmorgen

L387 - Bröckel > Uetze (ots) - Nachdem ein PKW, welcher am Morgen des 15. März 2023 die L387 von Bröckel in Richtung Uetze befuhr, aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und frontal mit einem Baum kollidierte, löste das verunfallte Fahrzeug automatisch einen sogenannten eCall aus und alarmierte die Einsatzkräfte.

Infolgedessen wurden die Ortsfeuerwehren Bröckel, Eicklingen und Uetze (Region Hannover) um 08:12 Uhr an die Einsatzstelle beordert, um den verunfallten Fahrzeugführer aus seinem Kfz zu befreien.

Vor Ort eingetroffen wurde umgehend eine Einsatzkraft als sogenannter "innerer Retter" in das Fahrzeug geschickt, um die Personenbetreuung zu übernehmen und die technische Rettung aus dem Innenraum des Fahrzeuges unterstützen zu können.

Da die Person, anders als Eingangs angenommen, nicht im Fahrzeug eingeklemmt war, war es lediglich notwendig die Kopfstütze des Fahrersitzes unter Zuhilfenahme einer hydraulischen Schere zu entfernen, um den Patienten achsengerecht retten zu können. Anschließend wurde dieser auf ein Spineboard verlagert und an den Rettungsdienst übergeben.

Der Unfallfahrer wurde zur weiteren Behandlung in ein nahegelegendes Krankenhaus verbracht. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte somit gegen 08:55 beendet und die Einsatzstelle an die Polizei Übergeben werden.

Hinsichtlich der Unfallursache, dem entstandenen Sachschaden und der Schwere der Verletzungen können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Aussagen getroffen werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de