München: Eine Verletzte bei Verkehrsunfall (Moosach)

Slide background
ots/Feuerwehr München
11 Jun 11:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Samstag, 10. Juni 2023, 18.04 Uhr

Wintrichring

Am Samstagabend ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Tesla und einem Mercedes gekommen. Die Fahrerin des Mercedes wurde dabei verletzt.

Bei dem Unfall, kippte der Mercedes um und blieb auf der Seite liegen. Die 68-jährige Lenkerin konnte nicht mehr selbstständig aussteigen. Ein Passant beobachte das Unglück und rief die 112. Die ersteintreffenden Rettungskräfte verschafften sich einen Überblick und versorgten die 68-Jährige. Der Fahrer des Tesla blieb unverletzt und hatte bereits sein Fahrzeug verlassen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bauten am Mercedes eine Rettungsplattform auf, sodass die Fahrerin aus ihrem Fahrzeug klettern konnte. Sie wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Damit die Straße bald wieder befahren werden konnte, stellten die Feuerwehrkräfte den Mercedes wieder auf seine Reifen und schoben ihn an den Fahrbahnrand. Da sich der Tesla automatisch eingebremst hatte und sich die Feststellbremse nicht mehr lösen ließ, musste er mit einer Seilwinde aus der Verkehrsfläche gezogen werden. So konnte der Verkehr nach rund einer Stunde wieder fliesen.

Während der Rettungs- und Aufräummaßnahmen musste der Wintrichring stadtauswärts im Kreuzungsbereich der Allacher Straße für den Verkehr gesperrt werden.

Die Unfallursache sowie die Höhe des Sachschadens sind unbekannt, die Polizei ermittelt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de