Ennepe-Ruhr-Kreis: Einsätze am 03.02.2024

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
04 Feb 11:31 2024 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am 03.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 08:17 Uhr in die Hagenerstr. wegen eines ausgelösten Heimrauchmelders alarmiert. Nach der Erkundung konnte festgestellt werden, dass angebranntes Essen den Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Wohnung wurde belüftet und konnte an die Bewohner übergeben werden. Der Einsatz endete für die 11 Einsatzkräfte um 08:50 Uhr.

Um 11:03 Uhr wurden die Hauptamtlichen Kräfte und der Löschzug Milspe-Altenvoerde zu einer Betriebsmittelspur alarmiert. Die Betriebsmittelspur erstreckte sich von der Friedrichstr. über die Neustr. bis zur Loherstr. Auf Grund der massiven Verunreinigung wurde ein Fachunternehmen zur Beseitigung der Betriebsmittelspur angefordert. Die Einfahrt von der Kölnerstr. in die Fredrichstr. musste zeitweise gesperrt werden. Neben der Polizei waren die Untere Wasserbehörde und der Ruhrverband vor Ort. Für die Dauer des Einsatzes wurde der Grundschutz für das Stadtgebiet durch die Löschgruppen Rüggeberg und Voerde sichergestellt. Der Einsatz endete um 16:24 Uhr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de