Mülheim an der Ruhr: Einsätze am Samstagabend

Slide background
Einsatz der Drehleiter
ots/Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
12 Feb 16:07 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mülheim an der Ruhr (ots) -

In den Abendstunden des 11.02.2023 wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand im Stadtteil Styrum alarmiert. Anrufer berichteten von Brandgeruch und einem ausgelösten Heimrauchmelder. Die Leitstelle alarmierte zwei Löschzüge, sowie Rettungs- und Führungsdienst. Vor Ort konnte nach Erkundung eine Wohnung im dritten Obergeschoss als Ursache ausgemacht werden. Nachdem gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür wurde angebranntes Essen auf dem Herd vorgefunden. Die Feuerwehr entfernte das Brandgut und löschte es ab. Abschließend wurde die Wohnung belüftet. Der Bewohner meldete sich zum Einsatzende bei der Feuerwehr. Durch den Einsatz musste die Oberhausenerstraße durch die Polizei voll gesperrt werden, dadurch kam es zu Beeinträchtigungen für den Verkehr inklusive des ÖPNV.

Kurze Zeit später erreichte die Leitstelle Notrufe über eine Rauchentwicklung und Flammenschein in einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Heißen. Beide Löschzüge, zwei Führungsdienste sowie der Rettungsdienst rückten aus. Vor Ort stellte sich die Lage sehr unklar dar, aufgrund von schwierigen Zugangsmöglichkeiten und Beeinträchtigungen durch Bauarbeiten. Nach erfolgreichem Zugang konnte eine Person schnell aus Ihrer verrauchten Wohnung gerettet, dem Rettungsdienst übergeben und das Feuer zügig abgelöscht werden. Die Polizei ermittelt die Brandursache. (DSt)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de