Ennepe-Ruhr-Kreis: Einsätze für die Feuerwehr

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
15 Aug 05:36 2020 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am Freitag, den 14.08.2020 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 20:02 Uhr zu einer "Rauchentwicklung im Gebäude", in die Milsperstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Gebäude rückwärtige Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses verraucht. Das Gebäude wurde geräumt und durch mehrere Atemschutztrupps kontrolliert; schnell konnte eine defekte Waschmaschine als Verursacher ausfindig gemacht werden. Die Waschmaschine wurde stromlos geschaltet und ins Freie gebracht, anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter überdruckbelüftet. Zwei Personen wurden Rettungsdienstlich versorgt und mit einem Rettungswagen vorsorglich in eines der umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die Feuerwehr Ennepetal, die mit 7 Fahrzeugen, einem Rettungswagen des Ennepe-Ruhr Kreises und insgesamt 23 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Einsatz um 21:23 Uhr beenden.

Um 21:54 Uhr wurde die Feuerwehr in den Bereich Hasperbach, zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Alle Wohneinheiten des Gebäudes wurden auf Schadensmerkmale erkundet und kontrolliert. Kochdämpfe in einer Dachgeschoßwohnung konnten als Auslöser ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr, die mit 6 Fahrzeugen, einem Rettungswagen des Ennepe-Ruhr Kreises und insgesamt 16 Einsatzkräften vor Ort war, konnte den Einsatz um 22:27 Uhr beenden.

Um 22:50 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger, eine funkensprühende Straßenlaterne in der Schemmstraße. Der Bereich um die Straßenlaterne wurde abgesperrt und ein Mitarbeiter der Stadtbetriebe Ennepetal wurde zur Einsatzstelle geordert, um die unter Spannung stehende Laterne stromlos zu schalten. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte, die mit einem Fahrzeug vor Ort waren, um 00:02 Uhr beendet werden



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de