Ennepe-Ruhr-Kreis: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
11 Feb 06:19 2022 von Presseportal.de Print This Article

Ennepetal (ots) - Am 10.02.2022 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 09:43 Uhr mit dem Stichwort Heimrauchmelder in die Hagenerstr. alarmiert. Bei der Erkundung durch den Angriffstrupp wurde angebranntes Essen als Ursache für die Auslösung festgestellt. Die Küche wurde gelüftet. Im Einsatz waren die Hauptamtliche Wache mit 10 Einsatzkräften, des Weiteren wurden der LZ1 und die LG 2 alarmiert, mussten aber nicht mehr tätig werden. Der Einsatz endete um 10:10 Uhr.

Um 10:18 Uhr wurde die Hauptamtliche Wache zu einem Brandmeldealarm in einer Firma im Ortsteil Oelkinghausen alarmiert. Nach Erkundung eines vorgehenden Trupps stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund von Wasserdampf ausgelöst hatte. Die Einsatzstelle wurde dem Betreiber übergeben. Im Einsatz war die Hauptamtliche Wache mit 10 Einsatzkräften, außerdem wurde die LG 5 alarmiert, die jedoch nicht mehr ausrücken musste. Dieser Einsatz endete um 10:51 Uhr



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de