Coesfeld: Einsätze nach Starkregen

Slide background
Mit der Tauchpumpe wurde Wasser aus einem Keller gepumpt.
ots/Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen
28 Jul 05:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

Nordkirchen (ots) - Am Dienstagabend zog ein Regengebiet über die Schlossgemeinde. Der Starkregen sorgte für drei Einsätze des Löschzuges Nordkirchen.

- An der Schubertstraße stand das Wasser in mehrere Kellerräume eines Wohnhauses rund 30 cm hoch. Die Einsatzkräfte pumpten das Wasser mit einer Tauchpumpe ab.

- An der Mozartstraße kam es ebenfalls zu einem Wassereinbruch im Keller eines Wohnhauses. Aufgrund des geringen Wasserstandes konnte die Feuerwehr hier kein technisches Gerät vornehmen.

- An der Bergstraße konnte das Regenwasser aufgrund verstopfter Straßenabläufe nicht abfließen und hatte sich in einer Senke angesammelt. Die Einsatzkräfte entfernten die Schmutzkörbe und öffneten die Abläufe, sodass das Wasser abfließen konnte.

Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Nordkirchen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de