Mönchengladbach: Einsatz Rettungshubschrauber

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
28 Dez 16:38 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Rheydt, 28.12.2021, 13:03 Uhr, Friedensstraße (ots) -

Am Dienstagmittag kam es aufgrund eines häuslichen Unfalls an der Friedensstraße zur Landung eines Rettungshubschraubers auf dem Hof der Feuer- und Rettungswache III. Eine Frau hatte sich mit kochendem Wasser schwere Verbrühungen zugezogen. Als nächstgelegener Landeplatz für den Rettungshubschrauber bot sich der Hof der Feuer- und Rettungswache am Stockholtweg an. Die Patientin wurde dann mit einem Rettungswagen und in Begleitung des bodengebundenen Notarztes zum Hubschrauber transportiert und dann mit dem RTH in eine Duisburger Spezialklinik geflogen.

Im Einsatz waren ein Rettungswagen von der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr sowie der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg mit einem weiteren Notarzt.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de