Bremerhaven: Einsatz auf Autofrachter

Slide background
Bildunterschrift: Symbolbild technische Hilfe Bildnachweis: Felix Schulke
ots/Feuerwehr Bremerhaven
11 Jän 16:35 2024 von Presseportal.de Print This Article

Bremerhaven (ots) -

Die Feuerwehr Bremerhaven wurde am 11. Januar 2024 zu einem Unfall auf einem Autofrachter gerufen. Ein Mitglied der Schiffsbesatzung ist dabei tödlich verunglückt.

Das Geschehen ereignete sich während des Betriebs eines Gabelstaplers durch ein Mitglied der Schiffsbesatzung. Das Mitglied der Schiffsbesatzung wurde dabei unter einem Gabelstapler eingeklemmt. Nachdem die betroffene Person mit hydraulischen Rettungsgerät befreit wurde, stellte der Notarzt den Tod fest. Zur Unterstützung der emotional betroffenen Besatzungsmitglieder und der im Bereich tätigen Hafenarbeiter, wurde zur Betreuung die Notfallseelsorge und die Seemannsmission angefordert.

Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Notfallseelsorge und Seemannsmission im Einsatz. Die Polizei Bremerhaven hat die Ermittlungen zum Ablauf des Geschehens und zur Todesursache aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de