Rhein-Sieg-Kreis: Einsatzreicher Abend nach heftigem Unwetter

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
13 Aug 19:05 2020 von Presseportal.de Print This Article

Lohmar (ots) - Das heftige Unwetter am gestrigen Abend forderte auch die Einsatzkräfte der Lohmarer Feuerwehr. Nachdem Führungskräfte und die IUK-Einheit die Führungsstelle im Gerätehaus Lohmar gegen 19 Uhr besetzt haben, wurden insgesamt 49 Einsätze im gesamten Stadtgebiet koordiniert und abgearbeitet. Besonders stark vom Unwetter betroffen waren die Ortsteile Lohmar-Donrath und Lohmar-Ort.

Es galt vermehrt umgestürzte Bäume von Fahrbahnen zu beseitigen, die sämtliche Straßen blockierten, so auch beispielsweise die B484 in Höhe von Donrath und Wahlscheid oder die L84. Ein stürzender Baum fiel auf einen LKW, der im Begriff war auf die BAB 3 aufzufahren. Der Fahrer des LKW wurde dabei nicht verletzt.

Aber auch vollgelaufene Keller, sowie eine umgeknickte Straßenlaterne beschäftigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr an einigen Adressen im Lohmarer Süden.

Nach rund 4,5 Stunden war auch der letzte Einsatz abgearbeitet, sodass die Fahrzeuge wieder einsatzbereit einrücken und die Führungsstelle aufgelöst werden konnte.

Zwei Stunden später heulten um 2 Uhr die Sirenen in Lohmar. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses gerufen. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass lediglich ein Unterverteiler eines Stromkastens vor Eintreffen der Feuerwehr gebrannt hatte. Nachdem die Überprüfung der Feuerwehr keine Auffälligkeiten aufwies, konnte auch dieser Einsatz beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de