Cloppenburg: Einzelmeldung für den Bereich Vechta

Slide background
POK Thomas Frilling (links) und POR Jens Werner (rechts) während einer Fußstreife in der Innenstadt Vechta. Foto: Polizei
ots/Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
10 Okt 16:19 2020 von Presseportal.de Print This Article

Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta- Polizeioberkommissar Thomas Frilling ist neuer Kontaktbeamter des Polizeikommissariats Vechta

Seit dem 01. Oktober 2020 hat das Polizeikommissariat Vechta einen neuen Kontaktbeamten. Der Dienstposten im Kontaktbereichsdienst wird hauptamtlich durch Polizeioberkommissar Thomas Frilling wahrgenommen. Der 59-jährige Polizeioberkommissar war zuvor im Einsatz- und Streifendienst der Polizei Vechta tätig und kennt durch seine langjährige dienstliche Tätigkeit die Region und die Menschen vor Ort. Wesentlicher Bestandteil seiner Arbeit wird die Kontaktaufnahme und Kontaktpflege mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie mit örtlichen Vereinen und Institutionen in Vechta sein. Zudem wird Thomas Frilling Auskunfts- und Beratungsfunktionen, auch im Rahmen von Streifentätigkeiten im Stadtgebiet wahrnehmen.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und auf tolle Gespräche. Ich werde immer ein offenes Ohr für die Vechtaer haben", so Thomas Frilling.

Am Freitag, 09. Oktober 2020, verschaffte sich Jens Werner, Leiter des Polizeikommissariats Vechta, einen ersten Eindruck von der Arbeit des Kontaktbeamten und nutzte die Gelegenheit für einen gemeinsamen Streifengang in der Innenstadt Vechta.

"Mir ist besonders eine offene und ansprechbare Polizei wichtig. Diese Bürgernähe verkörpert Thomas Frilling als Kontaktbeamter. Durch die stetige Ansprechbarkeit und Präsenz wollen wird das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger stärken", so Jens Werner abschließend.

Polizeioberkommissar Thomas Frilling ist über die zentrale Telefonnummer des Polizeikommissariats Vechta (Tel. 04441-9430) erreichbar.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de