Cloppenburg: Einzelmeldungen

Slide background
Audi auf Abschlepper
ots/Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Slide background
VW auf Abschlepper
ots/Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
11 Apr 12:55 2023 von Presseportal.de Print This Article

Cloppenburg/Vechta (ots) -

Polizeibeamt*innen kontrollierten schwerpunktmäßig Autotuner- und Poserszene im gesamten Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

Am 15. April 2022 haben Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta Schwerpunktkontrollen der Autotuner- und Poserszene im gesamten Zuständigkeitsbereich durchgeführt.

Die Kontrollmaßnahmen anlässlich des sogenannten "Carfreitags" wurden durch besonders geschulte Polizeibeamtinnen und -beamte durchgeführt.

Insgesamt wurden 65 Fahrzeuge kontrolliert.

Bei 13 Fahrzeugen konnten Bauartveränderungen, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten, festgestellt werden. In fast der Hälfte der Fälle waren Veränderungen an der Abgasanlage vorgenommen worden, welche zu entsprechenden Lärmverstößen führten oder auch das Abgasverhalten negativ veränderten. Diese Fahrzeuge dürfen erst wieder im öffentlichen Verkehrsraum geführt werden, wenn die Mängel behoben sind und das Fahrzeug bei einer offiziellen Prüfstelle vorgeführt wurde. Zwei Fahrzeuge mussten zur Beweissicherung sichergestellt und abgeschleppt werden, damit sie nach den Osterfeiertagen einer Prüforganisation vorgeführt werden können

Gegen zwei Fahrzeugführer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verdachts des sogenannten unnützen Hin- und Herfahrens eingeleitet, da diese ohne Notwendigkeit mehrfach dieselbe Strecke mit ihren PKWs im öffentlichen Verkehrsraum befuhren.

Außerdem wurde noch ein Geschwindigkeitsverstoß festgestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de