Flensburg : Elmshorn - Sondermüll illegal auf Bahngelände entsorgt; Bundespolizei sucht Zeugen

Slide background
Illegal entsorgter Sondermüll auf Bahngelände. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
27 Jul 18:58 2022 von Presseportal.de Print This Article

Elmshorn (ots) -

Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei über die Entsorgung von Sondermüll auf dem Bahngelände im Bereich Elmshorn informiert. Eine entsandte Streife konnte unter der Ost-West-Brücke in der Abstellgruppe der Bahn auch zwei große Haufen mit ca 20 Kubikmeter Müll entdecken. Darunter befanden sich sechs Big-Packs mit asbestbelastenden Eternitplatten und Stahlbeton.

Diese Entsorgung stellt eine Straftat dar und die Bundespolizisten sicherten Spuren am Tatort. Unter anderem konnten Reifenspuren, die aufgrund der Abfallmenge zu einem LKW gehören könnten, gesichert werden.

Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die im Bereich der Ost-Westbrücke, Wrangelpromenade in Elmshorn, ein größeres Fahrzeug, möglichweise einen LKW gesehen haben, der auf Bahngelänge illegal Sondermüll entsorgt hat.

Tatzeitraum könnte von Freitag (22.07.) bis Dienstagmorgen 11.30 Uhr gewesen sein.

Sachdienliche Hinweise , auch gerne vertraulich, nimmt die Bundespolizeiinspektion Flensburg unter 0461/ 31 32 - 0 oder jede Polizeidienststelle entgegen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de