Flensburg : Elmshorn - Ungekühlte Dönerspieße transportiert

Slide background
Ungekühlte Dönerspieße im Laderaum müssen vernichtet werden. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
06 Feb 20:17 2024 von Presseportal.de Print This Article

Elmshorn (ots) -

Gestern Vormittag wurden Bundespolizisten am Bahnhof auf einen Transporter aufmerksam. Der Fahrer öffnete den Laderaum und die Beamten entdeckten dort diverse Dönerspiesse. Nichts ungewöhnliches, aber die Bundespolizisten bemerkten, dass keine Kühleinheit im Laderaum verbaut war. Die 10 Dönerspiesse (siehe Bild) wurden somit nicht fortlaufend gekühlt.

Die Bundespolizisten sprachen en 32-jährigen Fahrer an, und dieser gab zu, keine Kühlung im Laderaum zu haben.

Die Beamten untersagten präventiv die Entladung des Fahrzeugs und informierten das Gesundheitsamt. Vor Ort wurde dann durch einen Mitarbeiter des Veterinäramtes die Entsorgung der Ware angeordnet. Die Kühltemperatur betrug lediglich minus 11 Grad anstatt der vorgeschriebenen minus 18 Grad.

Eine hinzugerufene Streife des Polizeireviers Elmshorn übernahm den Sachverhalt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Lebensmittelgesetz.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de