Emmerthal: S-Bahn fährt in Schafherde - 21 Tiere tot

Slide background
Ereignisort
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
Slide background
Ereignisort
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
Slide background
Ereignisort
ots/Bundespolizeiinspektion Hannover
31 Aug 16:18 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hannover (ots) - Eine ausgebüxte Schafherde stand heute Morgen auf den Gleisen zwischen Hameln und Bad Pyrmont. Der Triebfahrzeugführer (62) einer S-Bahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Auf Höhe der Ortschaft Hämelschenburg wurden zahlreiche Tiere überfahren und getötet.

Landespolizisten waren zuerst vor Ort und mussten acht schwerverletzte Schafe durch Gnadenschüsse von ihrem Leid erlösen. Insgesamt wurden 21 Tiere getötet. Die Bundespolizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Direkt am Ereignisort befindet sich eine Entwässerungsunterführung. Diese wurde kürzlich durch Mäharbeiten freigeschnitten. Vermutlich durchtrennten Arbeiter mit dem Freischneider dabei den Zaundraht. Die Tiere gelangten an der Stelle unmittelbar auf den Bahndamm. Wer für die Mäharbeiten verantwortlich war, muss noch ermittelt werden.

Das Gleis Richtung Bad Pyrmont musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu Behinderungen im Betriebsablauf der Eisenbahnverkehrsunternehmen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de