Emsland / Grafschaft Bentheim - Verkehrskontrollen zu Ferienbeginn

Slide background
Messung
ots/Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Slide background
Kontrollstelle
ots/Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Slide background
Waage
ots/Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
25 Jun 06:31 2022 von Presseportal.de Print This Article

Emsland / Grafschaft Bentheim (ots) -

Ferienbeginn in unserem Nachbarbundesland Nordrhein-Westfalen führte zu einem erhöhten Fernreiseverkehr in Richtung Norden. Damit die Reisenden sicher am Urlaubsziel ankommen, führte die Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim auf der A31 eine Kontrolle durch. Am Kontrollort wurden Verkehrskontrollen mit Schwerpunkt technische Mängel, Überladung/Ladungssicherung, Rückhaltesicherung (bei Kindern) und Überprüfung der Fahrtauglichkeit durchgeführt.

Neben der Achslastwaage wurde eine neue Stützlastwaage eingesetzt. Hiermit konnten "Feinjustierungen" der Ladung im Wohnwagen durch Umpacken vorgenommen werden, um die Stützlast zu optimieren. Sowohl eine Über- als auch Unterschreitung haben Einfluss auf das Fahrverhalten des Gespanns.

Ein 49-jähriger Kölner hatte für seinen Wohnwagen ein Car-Sharing-Pkw angemietet. Hierbei hat er nicht auf die Anhängelast des Pkw geachtet. Diese war um mehr als 30% überschritten, sodass ihm die Weiterfahrt mit dem Gespann untersagt wurde.

Die Verkehrskontrollen wurden von den "Urlaubern" als positiv und wichtig angesehen. Viele Kinder freuten sich über die kleinen Präsente der Verkehrssicherheitsberater und verließen die Kontrolle zum Beispiel mit einem Malbuch.

Die Polizei wünscht allen Reisenden eine sicher Fahrt und einen schönen Urlaub.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de