Wilhelmshaven: Entlaufende Pferde eingefangen

Slide background
Absperrung
ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
23 Mai 18:20 2023 von Presseportal.de Print This Article

Sande (ots) -

In der Nacht zum 23.05.2023 wird der Polizei Jever mitgeteilt, dass in der Gödenser Straße in Dykhausen mehrere Pferde von der Weide ausgebrochen sein sollen und nun auf der Straße laufen.

Bei dem Versuch, die zwei ausgebrochenen Pferde zusammenzuhalten, wurde festgestellt, dass sich ein weiteres Pferd im naheliegenden Wassergraben befand.

Die kontaktierte Eigentümerin der Pferde konnte an der Einsatzörtlichkeit feststellen, dass ein Teil des Zauns verbogen und eingerissen war, sodass sie ein Durchrennen ihrer Tiere vermutete. Im Zuge des Einsatzes und der Bergungsarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Gödens wurde die Straße für 90 Minuten voll gesperrt.

Zwei Pferde blieben unverletzt. Das 33-jährige, weibliche Pferd, welches aus dem Graben geborgen wurden musste, wurde vor Ort durch eine verständigte Tierärztin medizinisch versorgt. Alle Pferde wurden im Nachgang fußläufig zurück zur Weide verbracht.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de