Ortenaukreis: Entspannter Jahreswechsel bei der FEUERWEHR OFFENBURG

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Jän 18:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) - Die FEUERWEHR OFFENBURG verzeichnet über den Jahreswechsel eine ruhige Zeit ohne gehäufte Einsatztätigkeit. Besonders das "Böller-Verbot" führte augenscheinlich zu einem angenehmen Rückgang von Kleinbränden und anderen Brandereignissen.

Die "Sonderwache Silvester", die trotz Lock-down und Ausgangssperre durch freiwillige Feuerwehrangehörige auf der Feuerwache Dienst tat, musste nur einmal in der Nacht gegen 01.35 Uhr zu einem Schadenfeuer in der Walnussallee ausrücken. Dort brannte eine grüne Wertstofftonne, weitere in der Nähe abgestellte Behälter waren gefährdet. Die neunköpfige Besatzung des eingesetzten Löschfahrzeuges löschte das Schadenfeuer bereits nach wenigen Minuten.

Bereits am Nachmittag gegen 15:00 Uhr musste die Feuerwehr den Brand in einem hohlen Baumstamm auf einem Wiesengelände am Krestenweg in Offenburg / Bühl löschen.

Bei beiden Bränden vermutet die Feuerwehr eine zumindest fahrlässige Inbrandsetzung. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 500,-- EUR.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de