Ennepe-Ruhr-Kreis: Entstehungsbrand an Gebäudefassade

Slide background
Teile der Fassade werden geöffnet
ots/Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Slide background
Kontrolle mit der Wärmebildkamera
ots/Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Slide background
Löschfahrzeuge an der Einsatzstelle
ots/Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Slide background
Bereitstehende Einsatzkräfte
ots/Feuerwehr Wetter (Ruhr)
05 Jän 18:37 2021 von Presseportal.de Print This Article

Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem Brandeinsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Dienstagmittag um 13:13 Uhr alarmiert.

In einem Industriebetrieb an der Nielandstraße war es bei Abrissarbeiten zu einem Entstehungsbrand an der Außenfassade gekommen. Die dort eingesetzten Mitarbeiter der Abrissfirma reagierten zum Glück schnell und bekämpften das Feuer mit zwei Pulverlöschern. Die Brandstelle wurde nach Eintreffen der Feuerwehr sofort von einem Angriffstrupp unter Atemschutz kontrolliert, parallel dazu wurde ein Löschangriff in Bereitstellung aufgebaut. Da bei der Erkundung festgestellt wurde, dass Brandrauch auch in das Gebäude eingedrungen war, bauten die Einsatzkräfte ebenfalls einen Löschangriff für das Gebäudeinnere auf. Nach ausgiebiger Kontrolle der betroffenen Räume sowie der Bereiche in den Zwischendecken konnte dann aber Entwarnung gegeben werden. Es war kein Feuer nach innen in das Gebäude durchgeschlagen. Die leichte Verrauchung wurde anschließend mit einem Lüfter beseitigt.

Danach hieß es dann nach gut zweieinhalb Stunden für alle eingesetzten Kräfte der Einheiten Volmarstein, Grundschöttel, Esborn und des Rettungsdienstes Einsatzende.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de