Mönchengladbach: Entstehungsbrand im 2. Obergeschoss

Slide background
Symbolbild
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
25 Dez 09:20 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach, 25.12.2023, 04:39 Uhr, Rathenaustraße (ots) -

Heute Morgen, gegen 04:40 Uhr kam es zu einem Entstehungsbrand in einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten alle Bewohner bereits selbstständig das Gebäude verlassen. Ein sofort eingesetzter Trupp, ausgestattet mit Pressluftatmern, konnte schnell einen Brand an einem Durchlauferhitzer als Ursache für die Verrauchung feststellen.

Der Durchlauferhitzer wurde abgelöscht und von der Stromversorgung getrennt. Anschließend musste das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden. Weiterhin wurden alle Wohnungen kontrolliert. Die Bewohnerin der betroffen Wohnung hatte Brandrauch eingeatmet, wurde von einem Notarzt erstversorgt und vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Mönchengladbacher Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, der Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Wellen



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de