Konstanz : Erfolgreiche Kontrollaktion

Slide background
Pressebild
ots/Hauptzollamt Singen
14 Jul 11:44 2023 von Presseportal.de Print This Article

Singen (ots) - Zoll stellt bei Schwerpunktkontrollen vom 05. bis 08.07.2023 zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest

Konstanz: Anlässlich mehrerer Schwerpunktkontrollaktion an den Grenzübergängen in Konstanz stellten Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Singen vergangene Woche zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie die Aufenthaltsbestimmungen fest.

Insgesamt 76 Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden durch die Beschäftigten des Hauptzollamts Singen verhängt. In Summe stellten die Zöllnerinnen und Zöllner neben insgesamt 290 Gramm Marihuana und Kleinmengen von Haschisch, auch 19 Joints und diverse verschreibungspflichtige Medikamente sicher. Aber auch Ecstasy, Amphetamin und Kokain wurden aus dem Verkehr gezogen.

An den vier Kontrolltagen waren täglich rund 60 Kräfte des Hauptzollamts Singen eingebunden, sowie Rauschgiftspürhunde und ein Scanmobil.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Singen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de